KETTWIGER SCHACH GESELLSCHAFT

 


STARTSEITE


INFORMATION

JUGEND


SAISON


KONTAKT

 


2017-09-03

KSG verliert Auftaktspiel

Die 2. Mannschaft von Rochade Steele/Kray trat in Bestbesetzung an. Wir mussten auf Emil Petricic wegen Urlaub und auf Dr. Poulheim wegen plötzlichen Unwohlsein verzichten. Leider stand uns nur Roger Michels als Ersatz zur Verfügung, der seine Sache ordentlich machte und remisierte. Das Brett von Dr. Poulheim musste leider leer bleiben, so dass es schon zu Beginn 0:1 stand. Wie schon häufig war Morteza Ziabari in richtiger Kampflaune und gewann schnell (1:1). Dann remisierten Herbert Lohaus und Roger Michels (weiterhin 1:1). Leider verloren dann nacheinander Stefan Bee und Gunnar Warnemünde (mit Schwarz) gegen starke Gegner (Zwischenstand 1:3). David Atkins beharkte seinen Gegner im Endspiel, aber ein Mehrbauer im Turmendspiel reichte nicht zum Sieg, sondern nur zum Remis. Ich selbst (und mein Gegner) kamen in große Zeitnot. Dennoch gelang es mir, meinen Gegner vor der Zeitkontrolle Matt zu setzen, nachdem er einen vergifteten Bauern geschlagen hatte. Endstand 2:3.

Arno Kuck